Beim diesjährigen Wupperputz trafen sich mehr als 50 Schwimmer des ASV aus allen Trainings-und Übungsbereichen an der Gesamtschule Unterbarmen ,um ihren Teil zum Wupperputz bei zu tragen. Die Aufgabe lautete einen Bereich zwischen Alter Markt und Adlerbrücke vom Müll und Unrat zu befreien.Gut gelaunt zog die Truppe, im Alter zwischen 3 und deutlich über 60 Jahren,Richtung Alter Markt um dort die versprochene Einstiegstelle zur Wupper verschlossen vor zu finden!

 



 

Also war für alle Klettern angesagt, das nahm bei der Größe der Truppe dann schon einige Zeit in Anspruch.
Am Ufer angekommen traf man auf die Kollegen der Tischtennsiabteilung , die bereits die größeren Teile zur Seite geschafft hatten. Gemeinsam machte man sich dan an das „Kleinzeug“. Im nu waren ca. 50 Müllsäcke teilweise gut gefüllt,diese mussten jetzt nur noch die Leiter hoch, über das Geländer gepöngelt werden und dann an der Strasse zur Abholung abgestellt werden.

 



 

Ein Highlight , vor allem für die Kids, war die Entdeckung eines entflogenen Nymphensittichs der sich völlig verängstigt am Fuss eines Schwebebahnpfeilers versteckt hielt. Nach vielen Telefonaten fand sich endlich jemand der sich des Tieres annahm. Nach längerer „Bewachung“des gelben Fliegers durch die Kids, kamen Leute aus dem Tierheim Witten und nahmen den Vogel mit.

 

 

Gut gelaunt ging es dann zurück zur Gesamtschule , wo ausser warmen Worten der Stadt Wuppertal auch eine warme Suppe, viel Musik und alle anderen am Wupperputz Beteiligten warteten und sich über den guten Erfolg der Aktion freuten.

Ein großer Dank an alle Schwimmer, Eltern und die anderen ASV´er die mitgemacht haben.

 

Detlef Besenbruch

Termine ...

19 Okt 2019 - 25 Okt 2019
Trainingslager
26 Okt 2019 - 26 Okt 2019
Opera Swim Classics
02 Nov 2019 - 03 Nov 2019
NRW KuBa
10 Nov 2019 - 10 Nov 2019
ASV Kinderschwimmfest
14 Dez 2019 - 14 Dez 2019
Stadtmeisterschaften
JSN Teki template designed by JoomlaShine.com