22.02.2016 – DMS – Hurra für die Damen, schade für die Herren

Bei den diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften Schwimmen (DMS) konnten die ASV Schwimmer jubeln, waren aber auch ein  bisschen traurig.

Unsere Herrenmannschaft hat den angestrebten Klassenerhalt leider nicht geschafft. Trotz  toller kämpferischen Leistungen aller Schwimmer blieb am Ende nur Platz 9 in der Bezirksliga. Alle eingesetzten Jungs und Männer zeigten und  gaben am Sonntag in Remscheid ihr Bestes im Wasser. Trotz des nicht so tollen Gesamtergebnisses kamen die Jungs auf 12 persönliche Bestzeiten! Außerdem erreichten die Jungs mit 8956 Punkten ca. 200 Punkte mehr als im Vorfeld errechnet.

Ein großes Dankeschön an Julius Chur, Tobias Hahn, Lu Müsch, Daniel Naporowski, Lukas Potthast, Simon Potthast, Chris Prinz, Erik Schulze, Leon Stark und Tobias Wyrwich. Besonders zu erwähnen sind hier Chris Prinz der aus Münster angereist war und Tobias Wyrwich war extra aus Kiel gekommen.

DANKE Männer, das ist Teamgeist!

Die Damen traten mit der jüngsten Frauschaft an, die je für den ASV in der DMS geschwommen ist. Im Schnitt waren die Mädels 16 Jahre alt. Leider mussten sie auf die erfahrenen Schwimmerinnen Elena Mosen und Nadine Stemmermann studienhalber verzichten.

Alle 12 Mädels zeigten jedoch von Beginn an, dass im Radevormwalder Bad nichts am ASV vorbei ging. In insgesamt 24 von 26 Rennen belegten die Mädels die Plätze eins bis drei. Im Ergebnis machte das 13 persönliche Bestzeiten und 9010 Gesamtpunkte, womit das errechnete Ergebnis um ca. 450 Punkte übertroffen wurde.

Besonders zu erwähnen sind unsere Jüngste, Svenja Gericke, die ihren ersten DMS Start (800m F) super erledigte, sowie die reaktivierte Julia Brucksch, die nach zuletzt  2010 wieder eine DMS schwamm und hoffentlich weiter Wettkämpfe schwimmt.

Auch hier bedanken wir uns ganz herzlich für die tollen Leistungen bei Julia Brucksch, Victoria di Bello, Johanna Fischer, Svenja Gericke, Julia Göttert, Celina Karrie, Franziska Mertens, Hannah Potthast, Stine Sorg, Lena Verbnik, Anja Borgmann und Annika Hanau .

Auf ein Neues in 2017, gemeinsam mit den Jungs!

Eure Trainer Ulla und Detlef