DMS in Duisburg

Am 5. Februar 2023 ging es nach Duisburg zur alljährlichen DMS (Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Schwimmen). Mit großer Motivation und unserem DMS-Maskottchen, der pinken Badeente, ging es nach einer zweijährigen Corona Pause endlich wieder darum, den jeweiligen Damen- und Herrenteams mit der eigenen Leistung im Wasser den Klassenerhalt zu ermöglichen.

Durch einen Versatz im Beckenboden kurz vor der Wand, gestalteten sich die Wenden bereits beim Einschwimmen durchaus interessant – ein Problem, was wir aber doch recht schnell in den Griff bekamen und mit noch größerem Ehrgeiz, nicht nur die anderen Teams sondern auch das Becken zu bezwingen, in den Wettkampf starten konnten. Die Stimmung war fröhlich ausgelassen, wobei jede*r jede*n tatkräftig angefeuert hat, was dazu führte, dass die Hälfte der ASV-Schwimmabteilung am nächsten Tag heiser war. Auch unsere hochschwangere Trainerin Elena, der wir bei dieser Gelegenheit zu der Geburt ihres Sohnes gratulieren wollen, wollte dieses Spektakel natürlich nicht verpassen und nahm den weiten Weg auf sich, um unsere Mannschaft zu unterstützen. Darüber haben wir uns sehr gefreut!. Mit vielen fantastischen neuen Bestzeiten, Schweiß und Blut, ja, tatsächlich, erreichten wir mit beiden Mannschaften den 8. Platz in unserer Liga. Am Ende sind wir stolz und vollgefuttert mit leckerem Kuchen, den unsere Trainerin, Annika, als Belohnung für den tollen Einsatz aller gebacken hatte, nach Hause gefahren.

An dieser Stelle wollen wir uns bei unseren Trainer*innen bedanken, die sich sehr viele Gedanken über die Teamaufstellungen gemacht haben und, so wie immer, in letzter Sekunde nochmal spontan umplanen und schließlich auch selbst an den Start gehen mussten.

Ihr seid die Besten und wir können immer mit allem zu euch kommen.

Dankeschön an Detlef, Florian, Annika, und Elena.

Autorin: Anika Gericke